Der Balkan - er stellt eine der vielfältigsten Regionen Europas dar, sowohl kulturell als auch landschaftlich. Die Ära des Sozialismus und die darauffolgenden Balkan-Kriege haben Touristen bislang oft abgeschreckt. Im 21. Jahrhundert ist es jedoch an der Zeit, auch dem Balkan wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Das geheimnisvolle Albanien lockt mit seinen unbekannten Küsten und dem Charme Tiranas, das Kosovo steckt als jüngster (und wirtschaftlich schwächster) noch in den Kinderschuhen.

Mazedoniens Hauptstadt Skopje wartet mit orientalischem Flair auf. Als Hauptanziehungsort des kleinen Landes gilt jedoch der unvergleichbare Ohridsee.

Das Montenegro überrascht mit seiner bezaubernden Landschaft, den wunderschönen Stränden und der mediterranen Küche.

Bosnien und Herzegowina, bis 1996 noch in einen blutigen Bürgerkrieg verwickelt, bietet neben zerschossenen Hausfassaden auch schnucklige Kleinstädte wie Mostar oder stilvolle Hauptstädte wie das lebendige Sarajevo.

   H O T E L - Suche

REISEBERATUNG Muth
Rathausstr. 32
73630 Remshalden
07151 702466
info@reiseberatung-muth.de